Editorial: Gedruckter Band 29 erschienen – Erster Beitrag zu Band 30

2021-02-17

Vor wenigen Tagen konnte mit dem Versand des gedruckten Bandes 29 des Jahrbuchs Musikpsychologie (JBDGM) an die Mitglieder begonnen werden. 

Auch der erste Beitrag des folgenden Bandes 30 konnte bereits online veröffentlicht werden. Es handelt sich um einen Nachruf von Heiner Gembris auf Maria Manturzewka.

Ab Band 30 verzichten wir auf einen konkreten Themenschwerpunkt für den Band und auf eine konkrete Einreichungsfrist. Wir laden alle Kolleginnen und Kollegen ein, Forschung aus der ganzen inhaltlichen Breite der Musikpsychologie bei JBDGM zu publizieren. Einreichungen sind jederzeit möglich.

 

Neuer Beitrag im Band 29 des Jahrbuchs Musikpsychologie (JBDGM) veröffentlicht

2020-10-26

Heute ist ein neuer Beitrag im Band 29 (Musikpsychologie - Musik im audiovisuellen Kontext') des Jahrbuchs Musikpsychologie (JBDGM) in der Rubrik 'Nahaufnahmen' veröffentlicht worden:  

Die Arbeit an Band 29 ist damit abgeschlossen. Zusammen mit zusätzlichen Rezensionen und Tagungsberichten erscheinen die bereits online publizierten Beiträge demnächst auch als Buch im Waxmann-Verlag, Münster.

Zwei neue Beiträge im Band 29 des Jahrbuchs Musikpsychologie (JBDGM) veröffentlicht

2020-10-22

Heute sind zwei neue Beiträge im Band 29 (Musikpsychologie - Musik im audiovisuellen Kontext') des Jahrbuchs Musikpsychologie (JBDGM) veröffentlicht worden:  

Forschungsberichte:

Spots: